Kunde von ConstantMore sein
Kunde von uns zu sein bedeutet nicht nur, sich auf den Dienstleister verlassen zu können, sondern auch Projekte (wie zum Beispiel eine interne Wissensverwaltung) effizient und transparent durchführen zu können.
In diesem Blogbeitrag wollen wir noch einmal genauer darauf eingehen, welche Vorteile man als Kunde von uns erwarten kann.
Der Projektablauf
Die Ansprechpartner
Jedes Projekt wird entweder von Moritz oder von mir durchgeführt. Das bedeutet jedoch nicht, dass nur eine Person an dem Projekt arbeitet: Je nach Aufgabe kann es natürlich auch vorkommen, dass wir beide an einem Projekt arbeiten.
Der Ablauf
Sobald die Rahmenbedingungen geklärt sind, bereiten wir einen Projektplan vor. Dieser ist nicht nur dazu da, den ungefähren Ablauf darzustellen. Viel mehr wollen wir auch die Leistungen klar definieren, damit jeder Kunde sehen kann, was er für sein Geld erhält. Häufig macht es auch Sinn, das Projekt in mehrere Abschnitte zu teilen: Die Meilensteine werden einzeln abgenommen und enthalten jeweils einen Teil des angestrebten Endproduktes.
Transparenz, Transparenz, Transparenz
Intern arbeiten wir relativ agil: Aufgaben werden in kleinere Tasks aufgesplittet, die in einer relativ kurzen Zeit erledigt werden können. Durch eine solche Aufteilung haben wir immer einen Überblick über den aktuellen Projektstand und über erledigte Teilaufgaben.
Auch Probleme können in unserer eingesetzten Software angelegt werden und dadurch überprüft werden. Und das Beste: Sie als Kunde haben ebenfalls einen Zugriff auf unser Fehlertracking – und können uns deshalb via Web oder via E-Mail ganz einfach und unkompliziert über Fehler informieren, und sind außerdem immer auf dem aktuellen Stand.
Was tun bei Problemen?
Zunächst hoffen wir natürlich, dass niemals Probleme auftreten. Um es jedoch nie zu diesem Fall kommen zu lassen, wollen wir bereits vor Start des Projekts alle Rahmenbedingungen möglichst exakt festlegen. Wenn wir wissen, was Sie wollen, und wenn Sie wissen, was wir anbieten – dann kann am Ende doch nur alles gut gehen.
Nach dem Projekt
Natürlich ist es Ihnen als Kunde auch wichtig, dass Ihr Projekt nicht nur am Tag des Projektabschlusses funktioniert. Um zu gewährleisten, dass Sie effektiv arbeiten können, führen wir Sie mit Abnahme des Projektes in alle eingesetzten Prinzipien so ein, dass Sie selbst auch ein gutes Verständnis für unsere Dienstleistungen bekommen. So stellen wir und Sie sicher, dass es zu keinen kleineren oder größeren Katastrophen kommt, wenn Sie dann durchstarten wollen.
Der laufende Support
Falls Sie es sich nicht zutrauen, das Projekt in Zukunft zu betreuen – oder lieber von vornherein alles auslagern wollen – sprechen Sie mit uns! Gerne unterhalten wir uns mit Ihnen über einen auf Ihre Bedürfnisse angepassten Support- und Wartungsvertrag.
Schreiben Sie mir direkt:[email protected]
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